IT, die funktioniert!
Sorglose IT-Betreuung
Wir glauben an eine IT ohne Ausfälle!
Neue (gesetzliche) Herausforderungen, Ausfallzeiten durch Cyberangriffe oder wiederkehrende IT-Probleme kommen den Unternehmen oft sehr teuer.
Erfahre, wie du als IT-Verantwortlicher deine IT-Systeme und die Kosten in den Griff bekommst!
Du willst…
… dir keine Gedanken mehr über laufende IT-Probleme machen müssen?
… planbare IT-Kosten für die nächsten 12 Monate?
… die Ausfallzeiten deiner Mitarbeiter reduzieren und die Produktivität im Team steigern?
… einen Ansprechpartner und Koordinator für alle externen IT-Dienstleister?
… Strukturen in der IT-Infrastruktur und eine stets aktuelle Übersicht deiner Geräte?
… zuverlässige, moderne und flexible IT-Arbeitsplätze für eine funktionierende HomeOffice-Lösung?
… das Thema Cybersecurity nicht mehr nach „hinten“ schieben müssen
Vorteile für den IT-Verantwortlichen
Skalierbare und planbare Kosten
Flexible Kostenstrukturen ermöglichen eine einfache Anpassung an das Unternehmenswachstum und Budgetplanung
Dokumentierte und aktuelle IT-Systeme
Stets aktuelle und gut dokumentierte IT-Infrastrukturen sorgen für reibungslose Abläufe und Transparenz.
Entlastung des internen IT-Teams
Durch externe Unterstützung können sich die internen Teams auf Kernprojekte konzentrieren und effektiver arbeiten
Hohe IT-Security und Datenschutz
Zugang zu fortschrittlichen Sicherheitslösungen schützt vor Cyberbedrohungen und gewährleistet Datenschutzkonformität.
Unsere Lösungen
Unsere IT-Betreuungs-Pakete inkludieren alle dafür benötigten Lizenzen, Ressourcen, Software und Dienstleistungen, die speziell darauf ausgelegt sind, die Produktivität und Sicherheit deines Unternehmens zu erhöhen. Abrechnung monatlich pro Mitarbeiter bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Nicht inkludierte IT-Dienstleistungen werden direkt von einem Stundenpaket (beinhaltet 10 Stunden zum reduzierten Stundensatz) abgebucht. Die Abrechnung von Stundenpaketen erfolgt automatisiert vorab nach Verbrauch der vorhanden Stunden.
Basic
Notebook / PC:
- Proaktive Systembetreuung der IT-Arbeitsplätze um zukünftige Probleme vor dem Auftreten zu beheben
- Laufendes Monitoring und Alarmierung bei Hard- und Softwareproblemen der PCs und Notebooks
- Inventarisierung und zentrale Verwaltung der Geräte für einen besseren Überblick der IT-Geräte im Unternehmen
- Aktualisierung und Update-Management der Windows-Betriebssysteme sowie ausgewählter Standardsoftware (aktuell ca. 120 Anwendungen)
- Beschaffung von neuen Notebooks / PCs
- Installation und Bereitstellung der IT-Arbeitsplätze, Verrechnung nach Aufwand via Stundenpaket
Allgemeines:
- Garantierte Erreichbarkeit eines IT-Spezialisten, der sich direkt um dein Problem kümmern wird
- Unterstützung via Fernwartung für Mitarbeiter und IT-Systeme, es entstehen keine Anfahrtaufwände und -kosten, Verrechnung der IT-Support-Leistungen nach Aufwand via Stundenpaket
- Einfach IT-Problemmeldung via Telefon, E-Mail oder Ticketsyste
Premium
IT-Support:
- Unlimitierte Support-Flatrate für Mitarbeiter-Anfragen rund um Standard-IT-Themen
- IT-Koordinierung von Support-Anfragen von IT-Fremdsystemen (ERP, Fachbereichsoftware, etc.)
- Kundenportal für alle Anfragen, Support-Tickets und Kennzahlen
Cyber Security:
- E-Mail- & DNS-Sicherheit inkl. Erkennung von Spam & Phishing, DMARC, DKIM, SPF, usw.
- Schutz der Office 365-Daten durch speziellen Cloud-Sicherheitsmaßnahmen
- Microsoft 365 Backup zur Sicherung alle Cloud-Daten, E-Mail-Postfächer und persönlichen Mitarbeiterdaten. Inklusive täglichem Sicherheitscheck und laufenden Rücksicherungs-Tests bei jedem Kunden
- Schutz der Notebooks und PCs durch Festplatten-Verschlüsselung und zentrale Sicherheitsrichtlinien
- Erweiterten Virenschutz (EDR) zur frühzeitigen Erkennung von Ransomware und Cyberangriffen
- Sicheres Surfen durch einen DNS- / Webfilter
- Multi-Faktor-Authentifizierung für eine sichere Benutzeranmeldung an den IT-Systemen
- Zentrale Verwaltung von Smartphones und Tablets durch ein Mobile Device Management
Microsoft 365
- Verwaltung der Microsoft Cloud-Dienste inkl. Benutzerverwaltung, Aktualisierung der Systeme und Betreuung der Teams, E-Mail-Postfächer, etc.
- 50GB E-Mail Postfach mit eigener Domain und Kalender
- 1TB persönlicher Cloud-Speicher und zusätzliche
- Kommunikations- und Produktivitäts-Tools wie Microsoft Teams, Sharepoint, Booking, ToDo und co
- Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint, usw.) lokal installiert am Notebook / PC / Smartphones
- Add-On: Passwort-Manager inkl. Darknet-Monitoring und kostenloser Lizenz zur Privatnutzung für Mitarbeiter
- Add-On: 24/7 Cyber Security (SOC), Überwachung der IT-Arbeitsplätze und Microsoft 365-Benutzer inkl. Analyse von möglichen Cyberangriffe und Reaktion im Ernstfall
Notebook / PC:
- Proaktive Systembetreuung der IT-Arbeitsplätze um zukünftige Probleme vor dem Auftreten zu beheben
- Laufendes Monitoring und Alarmierung bei Hard- und Softwareproblemen der PCs und Notebooks
- Inventarisierung und zentrale Verwaltung der Geräte für einen besseren Überblick der IT-Geräte im Unternehmen
- Aktualisierung und Update-Management der Windows-Betriebssysteme sowie ausgewählter Standardsoftware (aktuell ca. 120 Anwendungen)
- Beschaffung von neuen Notebooks / PCs
- Installation und Bereitstellung der IT-Arbeitsplätze, Verrechnung nach Aufwand via Stundenpaket
Allgemeines:
- Garantierte Erreichbarkeit eines IT-Spezialisten, der sich direkt um dein Problem kümmern wird
- Unterstützung via Fernwartung für Mitarbeiter und IT-Systeme, es entstehen keine Anfahrtaufwände und -kosten, Verrechnung der IT-Support-Leistungen nach Aufwand via Stundenpaket
- Einfach IT-Problemmeldung via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Enterprise
IT-Management:
- IT-Strategieberatung durch unser Management Consulting mit über 20 Jahre IT-Management-Erfahrung
- Erstellung eines Maßnahmenplans zur Planung der bevorstehenden IT-Tätigkeiten inkl. Priorisierung der aktuellen und offenen Themen
- IT-Sicherheitscheck der aktuellen IT-Systeme, Anwendungen und Prozesse, jährliche Durchführung und Aktualisierung der resultierten Dokumentation
- IT-Projektplanung und Koordinierung von aktuellen IT-Projekten
- Investitionsplanung für den Tausch bzw. die Aktualisierung von veralteten IT-Systemen und Anwendungen .
- Förderberatung rund um die Themen Cybersecurity, IT und Digitalisierung
- Dokumentation der IT-Infrastruktur und Systeme
- Koordination und Unterstützung bei der Auswahl der passenden Service Provider (Telefonie, Internet, Drucker)
Server-Infrastruktur:
- Proaktive Systembetreuung der Windows Server-Systeme inkl. Standard-Dienste (Active Directory, File Server, Print Server, AAD Sync,…)
- Laufendes Monitoring und Alarmierung bei Hard- und Softwareproblemen
- Inventarisierung der Windows Server-Systeme
- Update- und Patch-Management der Windows Server-Betriebssysteme
- Monitoring der Server-Backups inkl. Dokumentation
Netzwerk & Firewall:
- Proaktive Systembetreuung der IT-Arbeitsplätze um zukünftige Probleme vor dem Auftreten zu beheben
- Laufendes Monitoring und Alarmierung bei Hard- und Softwareproblemen der PCs und Notebooks
- Inventarisierung der Windows Server-Systeme
- Update- und Patch-Management der Windows Server-Betriebssysteme
Zusätzliche, inkludierte Dienstleistungen:
- Installationen von Notebooks und PCs inkl. benötigter, dokumentierter Unternehmenssoftware, Anzahl Fair Use und Zusendung, Lieferung oder Abholung der Hardware nach Aufwand
- IT- & Cybersecurity Einschulung für neue Mitarbeiter via Fernwartung inkl. Ersteinrichtung des Benutzers
- On- und Offboarding-Prozess für für Mitarbeiter
- Add-On: Passwort-Manager inkl. Darknet-Monitoring und kostenloser Lizenz zur Privatnutzung für Mitarbeiter
- Add-On: 24/7 Cyber Security (SOC), Überwachung der IT-Arbeitsplätze und Microsoft 365-Benutzer inkl. Analyse von möglichen Cyberangriffe und Reaktion im Ernstfall
- Add-On: Telefonie / VoIP Betreuung und Koordination des Hersteller bei Support-Fällen
- Unlimitierte Support-Flatrate für Mitarbeiter-Anfragen rund um Standard-IT-Themen
- IT-Koordinierung von Support-Anfragen von IT-Fremdsystemen (ERP, Fachbereichsoftware, etc.)
- Kundenportal für alle Anfragen, Support-Tickets und Kennzahlen
Cyber Security:
- E-Mail- & DNS-Sicherheit inkl. Erkennung von Spam & Phishing, DMARC, DKIM, SPF, usw.
- Schutz der Office 365-Daten durch speziellen Cloud-Sicherheitsmaßnahmen
- Microsoft 365 Backup zur Sicherung alle Cloud-Daten, E-Mail-Postfächer und persönlichen Mitarbeiterdaten. Inklusive täglichem Sicherheitscheck und laufenden Rücksicherungs-Tests bei jedem Kunden
- Schutz der Notebooks und PCs durch Festplatten-Verschlüsselung und zentrale Sicherheitsrichtlinien
- Erweiterten Virenschutz (EDR) zur frühzeitigen Erkennung von Ransomware und Cyberangriffen
- Sicheres Surfen durch einen DNS- / Webfilter
- Multi-Faktor-Authentifizierung für eine sichere Benutzeranmeldung an den IT-Systemen
- Zentrale Verwaltung von Smartphones und Tablets durch ein Mobile Device Management
Microsoft 365:
- Verwaltung der Microsoft Cloud-Dienste inkl. Benutzerverwaltung, Aktualisierung der Systeme und Betreuung der Teams, E-Mail-Postfächer, etc.
- 50GB E-Mail Postfach mit eigener Domain und Kalender
- 1TB persönlicher Cloud-Speicher und zusätzliche
- Kommunikations- und Produktivitäts-Tools wie Microsoft Teams, Sharepoint, Booking, ToDo und co
- Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint, usw.) lokal installiert am Notebook / PC / Smartphones
- Add-On: Passwort-Manager inkl. Darknet-Monitoring und kostenloser Lizenz zur Privatnutzung für Mitarbeiter
- Add-On: 24/7 Cyber Security (SOC), Überwachung der IT-Arbeitsplätze und Microsoft 365-Benutzer inkl. Analyse von möglichen Cyberangriffe und Reaktion im Ernstfall
Notebook / PC:
- Proaktive Systembetreuung der IT-Arbeitsplätze um zukünftige Probleme vor dem Auftreten zu beheben
- Laufendes Monitoring und Alarmierung bei Hard- und Softwareproblemen der PCs und Notebooks
- Inventarisierung und zentrale Verwaltung der Geräte für einen besseren Überblick der IT-Geräte im Unternehmen
- Aktualisierung und Update-Management der Windows-Betriebssysteme sowie ausgewählter Standardsoftware (aktuell ca. 120 Anwendungen)
- Beschaffung von neuen Notebooks / PCs
- Installation und Bereitstellung der IT-Arbeitsplätze, Verrechnung nach Aufwand via Stundenpaket
Allgemeines:
- Garantierte Erreichbarkeit eines IT-Spezialisten, der sich direkt um dein Problem kümmern wird
- Unterstützung via Fernwartung für Mitarbeiter und IT-Systeme, es entstehen keine Anfahrtaufwände und -kosten, Verrechnung der IT-Support-Leistungen nach Aufwand via Stundenpaket
- Einfach IT-Problemmeldung via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Noch Fragen?
Was unterscheidet uns von einem klassischen IT-Dienstleister?
Wir betreuen deine IT-Systeme proaktiv und zu einem pauschalen Preis pro Monat und spielen nicht nur Feuerwehr, wenn das Feuer bereits brennt bzw. die Ausfälle bereits passiert sind.
Bei uns bezahlst du für eine funktionierende IT und nicht für die Arbeitszeit zur Behebung der Probleme. Im Gegensatz zum klassischen Break/Fix-Modell liegt das Risiko für lange Störungsbehebung bei uns und nicht beim Kunden.
Wie kann unsere IT-Betreuung zur Kostensenkung im Unternehmen beitragen?
Durch die regelmäßigen Wartungen und Aktualisierungen der IT-Systeme und verringern sich die Ausfallzeiten und Ineffizienzen, was langfristig zu erheblichen Kosteneinsparungen führt.
Zusätzlich sind alle IT-Lösungen und Systeme von uns höchstskalierbar, wodurch die IT mit Ihrem Unternehmen mitwächst und es zu keinen ungeplanten Investitionen kommen wird.
Wird mein bestehender IT-Dienstleister oder IT-Mitarbeiter ersetzt?
Nur wenn du das möchtest! Wir arbeiten aber sehr gerne mit bestehenden IT-Profis zusammen, egal ob mit internen Mitarbeitern in deinem Unternehmen oder mit bestehenden, externen IT-Dienstleistern.
Um eine bestmögliche IT-Betreuung für dich bereitzustellen und im Sinne einer optimalen Zusammenarbeit besteht auch die Möglichkeit unsere IT-Verwaltungssysteme (Ticket-System, Remote-Tools, etc.) mitzuverwenden. Gerne informieren wir dich über eine passende Co-Managed-IT-Lösungen.
Gründe für unsere IT-Betreuung
Mit unserer kompetenten IT-Betreuung unterstützen wir dich dabei, nahtlose Abläufe und stetigen Geschäftserfolg zu erreichen. Wir bieten erstklassige IT-Lösungen, welche die Sicherheit und Effizienz in deinem Unternehmen maximieren.
Wie du als IT-Verantwortlicher mehr Freiheiten bekommst!
mit Stuhlberger IT
Proaktive IT-Betreuung- Zuverlässiger und schnell erreichbarer Support
- Alles aus einer Hand für nahtlose IT-Koordination
- Hochentwickelter Schutz für Online-Sicherheit
- Integrierte Kollaborationswerkzeuge für effektive Teamarbeit
- Große Postfächer und hohe Sicherheit im E-Mail-Management
- Sicherer und zugänglicher Cloudspeicher für Datenspeicherung
- Fortgeschrittener Schutz vor E-Mail-Bedrohungen
- Starke Mehrfaktor-Authentifizierung für Account-Sicherheit
- Immer aktuelle und vollständige Bürosoftware
- Effektive Abwehrmechanismen für Schutz vor Cyberangriffen
ohne Stuhlberger IT
IT-Betreuung ohne Plan- Oft unregelmäßiger und schwer zugänglicher Support
- Komplexe und zeitaufwendige IT-Koordination
- Basis-Schutz oder kein spezialisierter Schutz für Online-Sicherheit
- Oft isolierte oder inkompatible Kollaborationswerkzeuge
- Begrenzter Speicher und Basis-Sicherheit im E-Mail-Management
- Eingeschränkte oder unsichere Optionen für Datenspeicherung
- Geringe Schutzmechanismen vor E-Mail-Bedrohungen
- Eingeschränkte oder keine zusätzliche Sicherheit für Accounts
- Oft veraltete oder unvollständige Bürosoftware
- Begrenzter oder kein Schutz vor Ransomware
Der Weg zum Erfolg
Kennenlernen
Strategiegespräch
Onboarding
Go Live
Customer Success
Begeisterte CEOs und IT-Verantwortliche
Jedes Unternehmen ist einzigartig, mit individuellen Herausforderungen und Zielen. Entdecke auch du, wie wir mit unserer IT-Betreuung maßgeschneiderte Lösungen bieten, die genau auf deine Anforderungen abgestimmt sind.
Auszug unserer Kunden:
IT-Betreuung mit Fokus auf Microsoft 365 und Azure Cloud Infrastruktur
Herausforderung: 100% Cloud und sehr hohe Cybersecurity-Anforderungen durch internationale Großkunden
Herausforderung: Sicherer und mobiler Zugriff auf große Datenmengen, 3D CAD- und Berechnungsdaten
IT-Betreuung mit Fokus auf Endgeräte- und Mitarbeiter-Support
Herausforderung: 24/7 Verfügbarkeit der Servicetechniker, sowie hohe Flexibilität und Mobilität der Mitarbeiter
IT-Betreuung mit Fokus auf sichere und standardisierte IT-Arbeitsplätze
Herausforderung: Verwaltung aller internationalen Standorte (Österreich, Deutschland, Schweden, Indien, etc.)
Lass uns jetzt starten!
Kommen dir die Probleme und Herausforderungen bekannt vor?
Und haben unsere IT-Lösungen dein Interesse geweckt?
Dann vereinbare noch jetzt ein Erstgespräch mit einem unserer Experten und lasse dich kostenlos beraten:
- Optimiere deine IT-Landschaft und reduziere die Stehzeiten der Mitarbeiter
- Konzentrier dich auf deine Kernaufgaben und lass uns die Probleme lösen
- Profitiere von IT-Spezialisten mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Betreuung und IT-Management
- Erspare dir das Thema Fachkräftemangel, wir sind dein neuer IT-Mitarbeiter
IT-Betreuung by Stuhlberger IT
Fachkräftmangel
Überlastung
Alte IT-Systeme
Stuhlberger IT GmbH
4770 Andorf, Hauptstraße 18