IT, die funktioniert!

Sorglose IT-Betreuung

Wir glauben an eine IT ohne Ausfälle! 

Neue (gesetzliche) Herausforderungen, Ausfallzeiten durch Cyberangriffe oder wiederkehrende IT-Probleme kommen den Unternehmen oft sehr teuer.

Erfahre, wie du als IT-Verantwortlicher deine IT-Systeme und die Kosten in den Griff bekommst!

Christoph

Du willst…

… dir keine Gedanken mehr über laufende IT-Probleme machen müssen?

planbare IT-Kosten für die nächsten 12 Monate?

… die Ausfallzeiten deiner Mitarbeiter reduzieren und die Produktivität im Team steigern?

… einen Ansprechpartner und Koordinator für alle externen IT-Dienstleister?

Strukturen in der IT-Infrastruktur und eine stets aktuelle Übersicht deiner Geräte?

zuverlässige, moderne und flexible IT-Arbeitsplätze für eine funktionierende HomeOffice-Lösung?

… das Thema Cybersecurity nicht mehr nach „hinten“ schieben müssen

Vorteile für den IT-Verantwortlichen

hybrid work 1

Skalierbare und planbare Kosten

Flexible Kostenstrukturen ermöglichen eine einfache Anpassung an das Unternehmenswachstum und Budgetplanung

Managed Services 1

Dokumentierte und aktuelle IT-Systeme

Stets aktuelle und gut dokumentierte IT-Infrastrukturen sorgen für reibungslose Abläufe und Transparenz.

Security

Entlastung des internen IT-Teams

Durch externe Unterstützung können sich die internen Teams auf Kernprojekte konzentrieren und effektiver arbeiten

DSGVO

Hohe IT-Security und Datenschutz

Zugang zu fortschrittlichen Sicherheitslösungen schützt vor Cyberbedrohungen und gewährleistet Datenschutzkonformität.

Unsere Lösungen

Unsere IT-Betreuungs-Pakete inkludieren alle dafür benötigten Lizenzen, Ressourcen, Software und Dienstleistungen, die speziell darauf ausgelegt sind, die Produktivität und Sicherheit deines Unternehmens zu erhöhen. Abrechnung monatlich pro Mitarbeiter bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Nicht inkludierte IT-Dienstleistungen werden direkt von einem Stundenpaket (beinhaltet 10 Stunden zum reduzierten Stundensatz) abgebucht. Die Abrechnung von Stundenpaketen erfolgt automatisiert vorab nach Verbrauch der vorhanden Stunden.

Basic

Notebook / PC:

  • Proaktive Systembetreuung der IT-Arbeitsplätze um zukünftige Probleme vor dem Auftreten zu beheben
  • Laufendes Monitoring und Alarmierung bei Hard- und Softwareproblemen der PCs und Notebooks
  • Inventarisierung und zentrale Verwaltung der Geräte für einen besseren Überblick der IT-Geräte im Unternehmen
  • Aktualisierung und Update-Management der Windows-Betriebssysteme sowie ausgewählter Standardsoftware (aktuell ca. 120 Anwendungen)
  • Beschaffung von neuen Notebooks / PCs
  • Installation und Bereitstellung der IT-Arbeitsplätze, Verrechnung nach Aufwand via Stundenpaket

Allgemeines:

  • Garantierte Erreichbarkeit eines IT-Spezialisten, der sich direkt um dein Problem kümmern wird
  • Unterstützung via Fernwartung für Mitarbeiter und IT-Systeme, es entstehen keine Anfahrtaufwände und -kosten, Verrechnung der IT-Support-Leistungen nach Aufwand via Stundenpaket
  • Einfach IT-Problemmeldung via Telefon, E-Mail oder Ticketsyste

Premium

IT-Support:

  • Unlimitierte Support-Flatrate für Mitarbeiter-Anfragen rund um Standard-IT-Themen
  • IT-Koordinierung von Support-Anfragen von IT-Fremdsystemen (ERP, Fachbereichsoftware, etc.)
  • Kundenportal für alle Anfragen, Support-Tickets und Kennzahlen

Cyber Security:

  • E-Mail- & DNS-Sicherheit inkl. Erkennung von Spam & Phishing, DMARC, DKIM, SPF, usw.
  • Schutz der Office 365-Daten durch speziellen Cloud-Sicherheitsmaßnahmen
  • Microsoft 365 Backup zur Sicherung alle Cloud-Daten, E-Mail-Postfächer und persönlichen Mitarbeiterdaten. Inklusive täglichem Sicherheitscheck und laufenden Rücksicherungs-Tests bei jedem Kunden
  • Schutz der Notebooks und PCs durch Festplatten-Verschlüsselung und zentrale Sicherheitsrichtlinien
  • Erweiterten Virenschutz (EDR) zur frühzeitigen Erkennung von Ransomware und Cyberangriffen
  • Sicheres Surfen durch einen DNS- / Webfilter 
  • Multi-Faktor-Authentifizierung für eine sichere Benutzeranmeldung an den IT-Systemen
  • Zentrale Verwaltung von Smartphones und Tablets durch ein Mobile Device Management

Microsoft 365

  • Verwaltung der Microsoft Cloud-Dienste inkl. Benutzerverwaltung, Aktualisierung der Systeme und Betreuung der Teams, E-Mail-Postfächer, etc.
  • 50GB E-Mail Postfach mit eigener Domain und Kalender
  • 1TB persönlicher Cloud-Speicher und zusätzliche
  • Kommunikations- und Produktivitäts-Tools wie Microsoft Teams, Sharepoint, Booking, ToDo und co
  • Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint, usw.) lokal installiert am Notebook / PC / Smartphones
  • Add-On: Passwort-Manager inkl. Darknet-Monitoring und kostenloser Lizenz zur Privatnutzung für Mitarbeiter
  • Add-On: 24/7 Cyber Security (SOC), Überwachung der IT-Arbeitsplätze und Microsoft 365-Benutzer inkl. Analyse von möglichen Cyberangriffe und Reaktion im Ernstfall

Notebook / PC:

  • Proaktive Systembetreuung der IT-Arbeitsplätze um zukünftige Probleme vor dem Auftreten zu beheben
  • Laufendes Monitoring und Alarmierung bei Hard- und Softwareproblemen der PCs und Notebooks
  • Inventarisierung und zentrale Verwaltung der Geräte für einen besseren Überblick der IT-Geräte im Unternehmen
  • Aktualisierung und Update-Management der Windows-Betriebssysteme sowie ausgewählter Standardsoftware (aktuell ca. 120 Anwendungen)
  • Beschaffung von neuen Notebooks / PCs
  • Installation und Bereitstellung der IT-Arbeitsplätze, Verrechnung nach Aufwand via Stundenpaket

Allgemeines:

  • Garantierte Erreichbarkeit eines IT-Spezialisten, der sich direkt um dein Problem kümmern wird
  • Unterstützung via Fernwartung für Mitarbeiter und IT-Systeme, es entstehen keine Anfahrtaufwände und -kosten, Verrechnung der IT-Support-Leistungen nach Aufwand via Stundenpaket
  • Einfach IT-Problemmeldung via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem

Enterprise

IT-Management:

  • IT-Strategieberatung durch unser Management Consulting mit über 20 Jahre IT-Management-Erfahrung
  • Erstellung eines Maßnahmenplans zur Planung der bevorstehenden IT-Tätigkeiten inkl. Priorisierung der aktuellen und offenen Themen
  • IT-Sicherheitscheck der aktuellen IT-Systeme, Anwendungen und Prozesse, jährliche Durchführung und Aktualisierung der resultierten Dokumentation 
  • IT-Projektplanung und Koordinierung von aktuellen IT-Projekten
  • Investitionsplanung für den Tausch bzw. die Aktualisierung von veralteten IT-Systemen und Anwendungen .
  • Förderberatung rund um die Themen Cybersecurity, IT und Digitalisierung
  • Dokumentation der IT-Infrastruktur und Systeme
  • Koordination und Unterstützung bei der Auswahl der passenden Service Provider (Telefonie, Internet, Drucker)

Server-Infrastruktur:

  • Proaktive Systembetreuung der Windows Server-Systeme inkl. Standard-Dienste (Active Directory, File Server, Print Server, AAD Sync,…)
  • Laufendes Monitoring und Alarmierung bei Hard- und Softwareproblemen
  • Inventarisierung der Windows Server-Systeme
  • Update- und Patch-Management der Windows Server-Betriebssysteme
  • Monitoring der Server-Backups inkl. Dokumentation

Netzwerk & Firewall:

  • Proaktive Systembetreuung der IT-Arbeitsplätze um zukünftige Probleme vor dem Auftreten zu beheben
  • Laufendes Monitoring und Alarmierung bei Hard- und Softwareproblemen der PCs und Notebooks
  • Inventarisierung der Windows Server-Systeme
  • Update- und Patch-Management der Windows Server-Betriebssysteme

Zusätzliche, inkludierte Dienstleistungen:

  • Installationen von Notebooks und PCs inkl. benötigter, dokumentierter Unternehmenssoftware, Anzahl Fair Use und Zusendung, Lieferung oder Abholung der Hardware nach Aufwand
  • IT- & Cybersecurity Einschulung für neue Mitarbeiter via Fernwartung inkl. Ersteinrichtung des Benutzers 
  • On- und Offboarding-Prozess für für Mitarbeiter
  • Add-On: Passwort-Manager inkl. Darknet-Monitoring und kostenloser Lizenz zur Privatnutzung für Mitarbeiter
  • Add-On: 24/7 Cyber Security (SOC), Überwachung der IT-Arbeitsplätze und Microsoft 365-Benutzer inkl. Analyse von möglichen Cyberangriffe und Reaktion im Ernstfall
  • Add-On: Telefonie / VoIP Betreuung und Koordination des Hersteller bei Support-Fällen
Service Desk:

  • Unlimitierte Support-Flatrate für Mitarbeiter-Anfragen rund um Standard-IT-Themen
  • IT-Koordinierung von Support-Anfragen von IT-Fremdsystemen (ERP, Fachbereichsoftware, etc.)
  • Kundenportal für alle Anfragen, Support-Tickets und Kennzahlen

Cyber Security:

  • E-Mail- & DNS-Sicherheit inkl. Erkennung von Spam & Phishing, DMARC, DKIM, SPF, usw.
  • Schutz der Office 365-Daten durch speziellen Cloud-Sicherheitsmaßnahmen
  • Microsoft 365 Backup zur Sicherung alle Cloud-Daten, E-Mail-Postfächer und persönlichen Mitarbeiterdaten. Inklusive täglichem Sicherheitscheck und laufenden Rücksicherungs-Tests bei jedem Kunden
  • Schutz der Notebooks und PCs durch Festplatten-Verschlüsselung und zentrale Sicherheitsrichtlinien
  • Erweiterten Virenschutz (EDR) zur frühzeitigen Erkennung von Ransomware und Cyberangriffen
  • Sicheres Surfen durch einen DNS- / Webfilter 
  • Multi-Faktor-Authentifizierung für eine sichere Benutzeranmeldung an den IT-Systemen
  • Zentrale Verwaltung von Smartphones und Tablets durch ein Mobile Device Management

Microsoft 365:

  • Verwaltung der Microsoft Cloud-Dienste inkl. Benutzerverwaltung, Aktualisierung der Systeme und Betreuung der Teams, E-Mail-Postfächer, etc.
  • 50GB E-Mail Postfach mit eigener Domain und Kalender
  • 1TB persönlicher Cloud-Speicher und zusätzliche
  • Kommunikations- und Produktivitäts-Tools wie Microsoft Teams, Sharepoint, Booking, ToDo und co
  • Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint, usw.) lokal installiert am Notebook / PC / Smartphones

  • Add-On: Passwort-Manager inkl. Darknet-Monitoring und kostenloser Lizenz zur Privatnutzung für Mitarbeiter
  • Add-On: 24/7 Cyber Security (SOC), Überwachung der IT-Arbeitsplätze und Microsoft 365-Benutzer inkl. Analyse von möglichen Cyberangriffe und Reaktion im Ernstfall

Notebook / PC:

  • Proaktive Systembetreuung der IT-Arbeitsplätze um zukünftige Probleme vor dem Auftreten zu beheben
  • Laufendes Monitoring und Alarmierung bei Hard- und Softwareproblemen der PCs und Notebooks
  • Inventarisierung und zentrale Verwaltung der Geräte für einen besseren Überblick der IT-Geräte im Unternehmen
  • Aktualisierung und Update-Management der Windows-Betriebssysteme sowie ausgewählter Standardsoftware (aktuell ca. 120 Anwendungen)
  • Beschaffung von neuen Notebooks / PCs
  • Installation und Bereitstellung der IT-Arbeitsplätze, Verrechnung nach Aufwand via Stundenpaket

Allgemeines:

  • Garantierte Erreichbarkeit eines IT-Spezialisten, der sich direkt um dein Problem kümmern wird
  • Unterstützung via Fernwartung für Mitarbeiter und IT-Systeme, es entstehen keine Anfahrtaufwände und -kosten, Verrechnung der IT-Support-Leistungen nach Aufwand via Stundenpaket
  • Einfach IT-Problemmeldung via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
IT-Betreuung durch Spezialisten der Stuhlberger IT

Noch Fragen?

Was unterscheidet uns von einem klassischen IT-Dienstleister?

Wir betreuen deine IT-Systeme proaktiv und zu einem pauschalen Preis pro Monat und spielen nicht nur Feuerwehr, wenn das Feuer bereits brennt bzw. die Ausfälle bereits passiert sind.

Bei uns bezahlst du für eine funktionierende IT und nicht für die Arbeitszeit zur Behebung der Probleme. Im Gegensatz zum klassischen Break/Fix-Modell liegt das Risiko für lange Störungsbehebung bei uns und nicht beim Kunden.

Wie kann unsere IT-Betreuung zur Kostensenkung im Unternehmen beitragen?

Durch die regelmäßigen Wartungen und Aktualisierungen der IT-Systeme und verringern sich die Ausfallzeiten und Ineffizienzen, was langfristig zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. 

Zusätzlich sind alle IT-Lösungen und Systeme von uns höchstskalierbar, wodurch die IT mit Ihrem Unternehmen mitwächst und es zu keinen ungeplanten Investitionen kommen wird.   

Was kostet mich so eine IT-Betreuung von Stuhlberger IT im Monat?

Der Preis pro Mitarbeiter und Monat variert je nach Anforderung und IT-Umgebung im Unternehmen. Eine BASIC IT-Betreuung startet bereits ab 10 EUR pro Arbeitsplatz, Die Preise für eine PREMIUM IT-Betreuung liegen im Durchschnitt zwischen 90-150 EUR pro Mitarbeiter und die ENTERPRISE IT-Betreuung beginnt, individuell an den Kunden angepasst, ab 150 EUR pro Mitarbeiter.

Diese Preise wirken oft sehr hoch auf den ersten Blick, nach einer ehrlichen Gegenüberstellung wirst du aber merken, dass du dir nachhaltig nicht nur Geld und Ressourcen sparst, sondern auch deine IT-Sicherheit drastisch steigerst.

Wird mein bestehender IT-Dienstleister oder IT-Mitarbeiter ersetzt?

Nur wenn du das möchtest! Wir arbeiten aber sehr gerne mit bestehenden IT-Profis zusammen, egal ob mit internen Mitarbeitern in deinem Unternehmen oder mit bestehenden, externen IT-Dienstleistern.

Um eine bestmögliche IT-Betreuung für dich bereitzustellen und im Sinne einer optimalen Zusammenarbeit besteht auch die Möglichkeit unsere IT-Verwaltungssysteme (Ticket-System, Remote-Tools, etc.) mitzuverwenden. Gerne informieren wir dich über eine passende Co-Managed-IT-Lösungen.

Gründe für unsere IT-Betreuung

Mit unserer kompetenten IT-Betreuung unterstützen wir dich dabei, nahtlose Abläufe und stetigen Geschäftserfolg zu erreichen. Wir bieten erstklassige IT-Lösungen, welche die Sicherheit und Effizienz in deinem Unternehmen maximieren.

Wie du als IT-Verantwortlicher mehr Freiheiten bekommst!

Der Weg zum Erfolg

Kennenlernen

Strategiegespräch

Onboarding

Go Live

Customer Success

Begeisterte CEOs und IT-Verantwortliche

Jedes Unternehmen ist einzigartig, mit individuellen Herausforderungen und Zielen. Entdecke auch du, wie wir mit unserer IT-Betreuung maßgeschneiderte Lösungen bieten, die genau auf deine Anforderungen abgestimmt sind.

Auszug unserer Kunden:

IT-Betreuung mit Fokus auf Microsoft 365 und Azure Cloud Infrastruktur

Herausforderung: 100% Cloud und sehr hohe Cybersecurity-Anforderungen durch internationale Großkunden

Michael Kasteneder

Playing Captain, Pataky Software GmbH

IT-Betreuung mit Fokus auf Mobile Working und IT-Koordination

Herausforderung: Sicherer und mobiler Zugriff auf große Datenmengen, 3D CAD- und Berechnungsdaten

DI Günter Humer

ibh Wasser-Umwelt-Infrastruktur GmbH

IT-Betreuung mit Fokus auf Endgeräte- und Mitarbeiter-Support

Herausforderung: 24/7 Verfügbarkeit der Servicetechniker, sowie hohe Flexibilität und Mobilität der Mitarbeiter

Andreas Feichtlbauer, MBA

CEO, Lely Center Enns GmbH

IT-Betreuung mit Fokus auf sichere und standardisierte IT-Arbeitsplätze

Herausforderung: Verwaltung aller internationalen Standorte (Österreich, Deutschland, Schweden, Indien, etc.)

Dipl. -Verw.-Wiss. Michael Blickle

Partner, The Blue Effekkt GmbH

IT-Betreuung durch Spezialisten der Stuhlberger IT

Lass uns jetzt starten!

Kommen dir die Probleme und Herausforderungen bekannt vor?
Und haben unsere IT-Lösungen dein Interesse geweckt?

Dann vereinbare noch jetzt ein Erstgespräch mit einem unserer Experten und lasse dich kostenlos beraten:

  • Optimiere deine IT-Landschaft und reduziere die Stehzeiten der Mitarbeiter
  • Konzentrier dich auf deine Kernaufgaben und lass uns die Probleme lösen
  • Profitiere von IT-Spezialisten mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Betreuung und IT-Management
  • Erspare dir das Thema Fachkräftemangel, wir sind dein neuer IT-Mitarbeiter

IT-Betreuung by Stuhlberger IT

Fachkräftmangel

Überlastung

Alte IT-Systeme

Stuhlberger IT GmbH

4770 Andorf, Hauptstraße 18

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