Was tun wir?
Unsere Leistungen
IT-Consulting
IT-Betreuung
IT-Betreuung
Jeder Kunde bekommt neben einem persönlichen, technischen Ansprechpartner mit mindestens 20 Jahren IT-Erfahrung auch ein kleines IT-Team aus unterschiedlichen IT-Spezialisten, für eine persönliche Betreuung, zugewiesen.
Wir sehen uns als Teil deiner IT-Mannschaft und kümmern uns nicht nur um die IT-Systeme sondern auch um deine Mitarbeiter!
Inhalt unserer Premium IT-Betreuung
Individuell auf die Anforderung angepasste Betreuungs-Pakete beinhaltet neben unserer Dienstleistung auch die dafür benötigte Software und Lizenzen
Allgemeines:
- Technische und laufende Strategieabstimmungen
- Kundenportal für alle Mitarbeiter / Ticketsystem für eine zentrale Verwaltung der IT-Angelegenheiten
- Garantierte Reaktionszeiten / SLA und Erreichbarkeiten von qualifizierten Technikern
- Laufende Systemdokumentation durch unsere Techniker und Systeme
- Microsoft-Lizenzoptimierung durch einen Microsoft Licensing Professional
- IT-Handel von Hardware-, Software und Lizenzen
Moderner IT-Arbeitsplatz:
- Proaktives Monitoring und Problemlösung von technischen Problemen
- Inventarisierung und Verwaltung der Notebooks und PCs
- Remote-Löschung und Sperre bei Verlust oder Diebstahl
- Update- und Patch-Management für Windows- sowie Drittanwendungen
- Vollständige Systembetreuung von Microsoft 365
- Microsoft 365 Backups (persönliche & Shared Mailboxen) und laufende Restore-Tests
- Überwachung und Anpassung der Gerätesicherheit (Antivirus, EDR, Verschlüsselung, etc.)
- Zentrale Smartphones-Verwaltung, Mobile Device Management & Mobile Application Management
- Überwachung und Monitoring von E-Mail-Sicherheitssystemen (Antispam, etc.)
- DNS- / Web-Filter inkl. Anpassungen auf allen Notebooks
IT- & Cloud Systeme:
- Zentrales Monitoring der Windows Server Umgebungen
- Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der Firewall-Lösungen
- Verwaltung und laufende Betreuung der Microsoft 365 und Cloud-Umgebungen
Mitarbeiter:
- Unlimitierter, proaktiver IT-Support für alle Mitarbeiter
- Laufende Unterstützung der Mitarbeiter via Ticketsystem, Kundenportal, Telefon, E-Mail oder Chat
- Koordination der Support-Anfrage von Drittsystemen und externen Dienstleistern (Hersteller, Internetanbieter, etc.)
- Organisierter Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter (Ersteinschulung, Bereitstellung vom Arbeitsplatz, usw.)
- Laufende IT-Security-Schulungen und Sensibilisierung der Mitarbeiter
Wie funktioniert unsere Premium IT-Betreuung?
- Skalierbare und einfach verständliche Abrechnung pro Mitarbeiter und Monat
- Zusätzliche Dienstleistungen (Projekte und vor Ort Umstellungen) werden via Stundenpool vorab abgerechnet
- Remote-Lösungsrate bei >98% der Anfragen
- Wir agieren als Single Point of Contact / zentraler Ansprechpartner für alle IT-Angelegenheiten
- Wir holen nicht nur technisch, sondern auch finanziell durch die Nutzung von Digitalisierungs- & IT-Security-Förderungen, das Beste raus
IT-Consulting
Unsere Consulting-Dienstleistungen umfassen eine ausführliche Beratung, sowie technische Umsetzungs- und Einführungsprojekte unter der Verantwortung eines zertifizierten Projektmanagers mit mindestens 20 Jahren IT-Erfahrung.
Alle technischen Umstellungen im Microsoft-Umfeld werden ausschließlich durch einen Microsoft Certified Associate oder Microsoft Certified Expert durchgeführt, um unseren hohen Qualitätsanforderungen zu entsprechen.
Cyber Security
- Schwachstellenanalyse
- IT-Sicherheitskonzept
- Next Gen Firewall
- E-Mail-Sicherheit
- Virenschutz und Antispam
- EDR / XDR / SIEM-Lösungen
- Netzwerksicherheit
- DNS- / Web-Filter
- Darknet-Monitoring
- Enterprise Password Manager
- Verschlüsselung & Dateischutz
- Backup & Recovery
- Business Continuity and Data Protection
- Microsoft 365 Backup
- Microsoft 365 Security
- …
Microsoft Cloud
- Microsoft / Office 365
- Microsoft Azure Services
- Microsoft Office
- Microsoft Teams
- Microsoft Planner / Tasks / ToDo
- Microsoft Forms / Lists / Whiteboard
- Microsoft Sharepoint / OneDrive
- Microsoft Exchange Online
- Microsoft Intune
- Microsoft Defender for Business
- Microsoft Defender for Cloud
- Microsoft Defender for Office 365
- Azure Information Protection
- Azure Sentinel
- Azure Virtual Desktop
- Windows 365 Cloud-PC
- …
IT-Infrastruktur
- Microsoft Windows Server
- Microsoft Exchange Server
- Microsoft SQL Server
- Microsoft Active Directory / DNS / DHCP
- Microsoft Printserver / Fileserver
- Server-Infrastruktur
- Virtualisierung
- Backup- & Storage-Systeme
- Netzwerk (LAN & WiFi)
- Site2Site VPN Standort-Vernetzung
- Client VPN Vernetzung
- VoIP-Telefonanlage
- HomeOffice & Hybrid Work
- Microsoft Windows
- IT Arbeitsplätze
- …
Kontakt
059 522
Mo-Do: 08:00 bis 17:00 Uhr
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr
Unverbindliches Kennenlernen vereinbaren!
4770 Andorf, Hauptstraße 18